Foto von Elisa

Elisa
am July 5, 2021

Erfahrungsbericht von Elisa

Mit Condigno habe ich wieder zu meinem Bauchgefühl gefunden.
Über die Zeit hat sich mein Umgang mit Lina verändert, unser Alltag war geprägt von Unruhe, Kontrolle und Kommandos. Wir waren beide mit der Situation sehr unzufrieden. So kam ich über Umwege zu Claudia und bin seitdem unfassbar froh, die neue Betrachtung in unser Leben eingeladen zu haben.

Seitdem hat Lina mehr Raum für eigene Ideen, bekommt darauf richtige Anerkennung, wir gehen wieder entspannt gemeinsam spazieren und ich rufe ihr nicht alle 5 Meter ein Kommando zu. Ich finde nach dem Waschen auch keine ekligen Leckerli-Reste mehr in den Hosentasche.n :D
Ich spreche auf Augenhöhe und in ganzen Sätzen mit ihr und sie versteht mich.

Außerdem habe ich mit Condigno gelernt, mit mir selbst netter zu sein. Ich habe mir zum ersten Mal erlaubt Fehler zu machen und gelernt, dass Fehler machen zum Leben dazu gehört und ich dann einfach nur daraus lernen darf, um es beim nächsten Mal anders zu machen.

Ich habe das Gefühl Lina und ich sind zu einem Team geworden und dieses Gefühl möchte ich nie mehr verlieren!